Zuhause hat deinen Namen.

Erfolgsgeschichten von ZuzüglerInnen und RückkehrerInnen

Jenny Müller | Von den Alpen zum Lieblingswasser

Die gebürtige Münchnerin Dr. Jenny Müller lebt in Halle (Saale) mit der Frischemanufaktur GmbH ihren Start-up-Traum. Anfangs war alles anders geplant. Jenny Müller, geboren 1983 in München, wollte ihre Existenzgründung eigentlich in ihrer Heimatstadt vollziehen. Aber dann erfuhr sie etwas über Halle, das ihr Leben für immer veränderte.

Sandra Günther | Die Entscheidung pro Halle

Die gebürtige Hallenserin Sandra Günther ist nach Stationen im Harz, in Magdeburg und Hamburg wieder zurück in ihrer Heimatstadt. „Warum?“ ist eine Frage, die ihr oft gestellt wird. „Ich bin eben keine Großstadtpflanze.“ Die Entschiedenheit, die Selbstsicherheit, die Sandra Günther, Jahrgang 1978, bei dieser Aussage durchblicken lässt, ist groß…

Jan Heise | „Halle kennen, heißt Halle lieben“

Spricht man den Unternehmer Jan Heise auf seine Wahlheimat an, lodert ein Feuer in seinen Augen und der gebürtige Flensburger gerät ins Schwärmen. Heise kommt Anfang der 90er für das Biologiestudium nach Halle und verliebt sich direkt in die Stadt an der Saale. Den für die damaligen Verhältnisse abenteuerlichen Schritt in die neuen Bundesländer hat Jan Heise nie bereut.

Frank Rößler | Die Kamera im Gepäck. Zu Hause in Halle (Saale)

Der diplomierte Medieninformatiker Frank Rößler ist in Halle geboren. 2019 ist er, nach vielen Jahren in Berlin, wieder in die Saalestadt zurückgekehrt. Ein Porträt.

 

Grüner wohnen in Halle (Saale)

Ansprechende Immobilien an wunderschönen Orten